TheSpawn 11 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi @ll, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit einem Autoloader. Der Gerät war vor einiger Zeit defekt, und wurde durch den Hersteller ausgetauscht. Kurz danach "verschwand" das Gerät aus dem Gerätemanager. Will sagen, das Tape / der Wechsler ist aus dem OS heraus nicht mehr anzusprechen. Selbst über das Prüftool vom Hersteller wird das Gerät nicht mehr erkannt. Wenn ich jedoch den Server durchboote, und in das Bios des SCSI-Kontroller gehe, ist das Tape da. Will sagen es wird einwandfrei gefunden. Als gegenprobe habe ich den Wechsler mal an einen anderen Server gehangen, dort wird er auch sofort im Gerätemanager angezeigt. Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt? Ich möchte jetzt ungern auf gut Glück den SCSI Kontroller tauschen oder das OS neu installieren, nur um danach festzustellen, hmm hat nix gebracht. Ein wenig was zur Hard- & Software: 2003 STD x86 SP2 mit allen Patches Symantec Backup Exec 12 mit allen Patches Adaptec 29320LPE Ultra320 SCSI Tandberg Storage Loader 1U Wenn jemand ne Idee hat, oder noch Frgaen sind, nur her damit... Gruß & Dank TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Moin, entferne mal die installierten Treiber vom Loader und dem Bandlaufwerk. Bei einem dedizierten SCSI-Controller für den Loader aber auch schauen, ob dieser aktiviert ist bzw. diesen Treiber auch mal entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi Stephan, so ich habe alle Treiber (SCSI, Loader & Tape) entfernt und den Server neu gebootet. Leider hat das keinen Erfolg gehabt. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Auwei, also SCSI-Controller neu erkannt und installiert, aber Loader und Tape nicht? Wird denn zumindest der Loader erkannt oder gar nichts? Wenn ein Firmware-Update (an dem anderen Server) des Loader und des Tapes auch nichts bringt, dann würde ich es aber doch auf den Controller schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hi Stephan, jupp genau so. Der SCSI Kontroller wird wieder eingerichtet, aber weder der Loader noch das Tape tauchen auf. (Sorry hatte ich oben ein wenig doof ausgedrückt) Firmware ist die neueste drauf, und auch das Supporttool von Tandberg meldet keine Fehler. Naja ich werde mal eine neue Karte bestellen. Danke! Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hmm, kein Controller zum Testen da? Auf gut Glück Geld ausgeben ist ja immer etwas doof (bzw. ziemlich doof, wenn es nicht daran liegt). Ich wünsch dir aber dennoch viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.