ZeroCool00 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo Leute, ist es möglich einen DNS Filter im MS DNS Server einzurichten. Mir ist klar das ein ISA Proxy am besten wäre um den Zugriff auf diverse Seiten zu sperren ist aber momentan nicht möglich. Gibt es also die Möglichkeit im MS DNS einfach das Auflösen von div. DNS Namen ...WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - Modem - Shopping - Entertainment eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen... zu verbieten? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Solange keiner einen alternativen DNS Server nutzt ist das möglich. Man kann aber nur ganze DNS Name aussperren und der Pflegeaufwand ist ziemlich hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Kannst du mir ein kurz erklären wo im dns server ich das mache? danke gruß zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Zum Beispiel eine Zone WEB.DE usw. anlegen ... Das heisst dann aber auch, dass nur die Clients, die diesen so konfigurierten DNS-Server benutzen, die Namen von WEB.DE nicht mehr auflösen können. Es heisst nicht, dass sie auf WEB.DE nicht mehr zugreifen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.