Jump to content

Servergespeichertes Profil wird nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe ein komisches Problem und keinen Lösungsansatz. Ich habe ein XP-Client, welcher an die Domäne angebunden ist. Bei der Anmeldung erscheint nur kurz (blinkt kurz auf) "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann kommt die Meldung, das das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, es wird das lokale Profil geladen. Wenn der User auf dem Desktop ist, ist eine Verbindung zum Netz hergestellt. Das passiert bei diversen Benutzernamen. Ein entfernen und hinzufügen in die Domäne brachte keine Besserung. Auch die Netztreiber wurden aktualisiert. Könnt ihr mir das helfen ? Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ist die Richtlinie "Bei Neustart des Computers und bei der Anmeldung auf das Netzwerk warten" aktiv ? Eigentlich sollte Windows bei Usern mit servergespeicherten Profilen immer erst das Netzwerk initialisieren, stelle die Richtlinie aber trotzdem mal ein. Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Client noch keine IP-Adresse hat (via DHCP). Prüfe mal in der Ereignisanzeige, ob es NETLOGON oder USERENV Fehler gibt. Weiterhin solltest Du auch den User Hive Profile Cleanup Service auf den Clients installieren ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

das kuriose ist ja, das es nur bei einem Laptop auftritt. Alle anderen Laptops laufen einwandfrei. Wir haben auch schon mit einem anderen Laptop von der Verbindung aus gebootet, wo das Laptop welches nicht korrekt funktionert.

Es klappt ohne Probleme. Kann ich sehen, in welcher Reigenfolge die Treiber geladen werden ? Ich möchte eigentlich eine Neuinstallation vermeiden. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich nochmal. Ich habe mal auf dem Client bei gpedit.msc nachgesehen.

Das ist nicht vollständig / komplett. Da fehlen z. B. Einträge unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen die Einträge "System" - "Netzwerk" - "Drucker". Selbst ein gpupdate bzw. gpupdate /force brachte keine besserung. Habe ich eine Möglichkeit die Einstellungen auf den Client zu reparieren ? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Einstellungen sehen so aus, wie bei den anderen Laptops auch.

Es erscheint erst gang ganz kurz die Meldung "Benutzereinstellungen werden geladen", es flackert nur kurz auf. Dann kommt die Meldung, das das Profil nicht geladen werden kann. Nach dem Bestätigen mit "ok" flackert ganz kurz auf "Computereinstellungen werden geladen" und ich bin auf dem Desktop. Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde, wird das Profil geladen. :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jetzt schlägt es ja wohl 13. Jetzt erscheint zusätzlich, das das lokale Profil nicht mehr geladen werden kann und es wird ein Temporäres Profil erstellt, welches nicht auf den Server abgelegt wird bzw. Das Profil bei der Anmeldung verloren geht. Oh man, wenn das so weitergeht muss ich den wohl neu installieren. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Es wurden mehrere User getestet. Immer das gleiche. FRUST. :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...