fanman66 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen Portscan auf meinem Business-DSL Anschluß. Eine Beeinträchtigung kann ich nicht bemerken. Der Scan kommt immer von einer IP. Nun habe ich meinen Provider angerufen - die IP, von der gescannt wird kommt vom selben Provider. Die konnten mir nicht weiterhelfen, da es sich nicht um eine Störung im technischen Sinne handelt. Ich hätte die Möglichkeit über eine kostenpflichtige Rufnummer mit der IT direkt zu telefonieren. Ansonsten könnte ich nur eine polizeiliche Anzeige machen. Die Hotline konnte mir nicht helfen. Wie ist da eigentlich die rechtliche Seite? Stimmt das so, dass mir der Provider hier nicht helfen kann und wenn dann nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer. Ich persönlich fühle mich gestört und da über den Router auch VPN-Dienste laufen, möchte ich das dies aufhört. Die Frage ist ja auch, ob ich eine Anzeige machen muß oder ob dies der Provider klären muß, was mit seinen IP Adressen gemacht wird. Danke Fanman Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Wie ist da eigentlich die rechtliche Seite? Stimmt das so, dass mir der Provider hier nicht helfen kann und wenn dann nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer. Hi, eine Rechtsberatung dürfen wir hier nicht durchführen, wende dich an den Rechtsberater deines Vertrauens! Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ganz genau ... und deshalb schliesse ich diesen Thread und bitte um Dein Verständnis ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge