HOSCHY 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi, mir ist vor ein paar tagen meine platte vom dc kaputt gegangen. Jetzt habe ich das problem das ich an die Daten auf den anderen Platten nich mehr ran kommen, ich kann auch nicht den besitz übernehemen, sodass ich neue rechte setzen könnte. Weiß jemand wie ich die Zugriffsrechte komplett zurück stellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo HOSCHY, Das sollte aber schon gehen, nur werden beim Zurücksetzen der Rechte immer wieder gerne Kleinigkeiten übersehen. Schau mal hier: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15316 oder ein anderer hartnäckiger Fall hier: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8783 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
HOSCHY 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Danke für deine schnelle Antwort, bei mir ist das prblem ein bisseln anders, d.h. wenn ich mir die zugriffsrechte ansehe dann stehen da diese tmp_namen, da es diese nutzer im moment nicht gibt. Wenn ich versuche den besitz zu übernehmen dann kommt schon vorher die meldung das ich nicht genügend rechte habe diese zu übernehmen. Und damit kann ich auch nicht die "tmp nutzer" aus den sicherheitsrichtlinen heraus nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Also, als Administrator hast Du prinzipiell erst mal Vollzugriff auf alles. Trotzdem kann das System erheblich zicken, wenn bestimmte Bedingungen vorliegen - etwa konkurrierende Berechtigungen fremder/unbekannter Benutzer. Dahin ging auch mein Beitrag aus einem der oben zitierten threads: http://mcseboard.de/showthread.php?postid=86433#post86433 - hier waren Benutzer aus einer früheren Domäne in den Daten mit dabei, und genau die gaben auch entsprechende Fehlermeldungen beim Zugriff. Das Löschen dieser Benutzer und Rücksetzen der Berechtigungen wie beschrieben löste dann das Problem. Das Szenario dürfte Deinem doch ähneln, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HOSCHY 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 A Ja eigendlich schon,da ich ja auch die nutzer aus der alten domäne in den rechten drinne stehen habe, aber irgendwie habe ich das so schon probiert. Ich hatte alle Rechte von einem verz. gelöscht und versucht das lokal Admin konto als besitzer einzutragen aber irgendwie will er dies nicht machen. Saubacke die. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von HOSCHY Ich hatte alle Rechte von einem verz. gelöscht und versucht das lokal Admin konto als besitzer einzutragen aber irgendwie will er dies nicht machen. Saubacke die. Das glaub ich gerne. Nimm Deinen Domänen-Admin dafür. Mit dem hat es einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.