Superstruppi 13 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, ist es normal, dass der Forefront TGM bzw. ISA 90 Sekunden braucht, bis die Regel übernommen wird (gemessen nach Klick auf Schaltfläche "Übernehmen")) danke u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hängt das nicht eher von der Anzahl deiner Regeln und der verwendeten Hardware ab? War jedenfalls beim ISA bisher immer so. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 nun, es handelt sich um die standard ebs-regeln (ca. 20) u. der (virtuelle) server besitzt 2 kerne des momentan schnellsten erhältlichen xeon cpus u. ausreichend (3GB) RAM. der server ist auch überhaupt nicht ausgelastet. ich vermute, dass der NIC-cash zu groß ist oder so - ich weiß es nicht... lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Also ich habs nie gestoppt, aber es dauert schon mehr als 10 Sekunden ;) Obs jetzt aber 90 sind, würde ich bei "normaler" Hardware und normalen 20 Regeln bezweifeln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 zumindest bei einer selbstgemachten Regel war das so, das den Datenverkehr von LAN ins DMZ (WAN) geleitet hat. Nach Aktivierung/Deaktivierung konnte man jeweils noch genau 90 Sekunden pingen/nicht pingen. Bei anderen Regeln dauert es gefühlte 45 Sekunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Ich würde jetzt je nach Regelwerk bis zu 20 Sekunden als normal ansehen (obwohl es hier deutlich schneller ist). Keine Ahnung, wie es bei Hyper-V ist, aber der Security Server unter Xen mag kein TaskOffload. Vielleicht dort auch mal schauen. BTW: Der TMG MBE ist nicht wirklich ein TMG, sondern eher ein etwas abgespeckter ISA 2006 für 64bit. Aufgrund des stark abweichenden Feature-Sets sollte man darauf achten. Es weiß ja nicht jeder, dass es um den EBS auf Hyper-V geht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.