Jump to content

Win2k8 R2 UPNP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe unter Windows Server 2008 immer Dateien mit Nero MediaHome an meine PS3 gestreamed.

Nun habe ich Windows Server 2008 R2 installiert und bekomme auf einmal Probleme beim Streamen. Das Problem liegt jedoch nicht daran dass die Datei nicht mehr gestreamed wird, sondern nur noch sehr langsam.

Nun meine Frage: Woran könnte dies liegen ?

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Win2k8 und Win2k8R2 in Bezug auf UPNP?

also so wie es aussieht wird das ein größeres problem werden ...

ich habe nachdem ich das feature desktop installiert habe die media streaming option dazu bekommen wo ich normalerweise diesen dienst aktiveren können müsste. dies ist aber nicht der fall, wenn ich auf optionen gehe kommt leere seite. ich kann also nichts auswählen.

nun habe ich diese seite hier entdeckt:

How to install Windows Media Services for Windows Server 2008 R2 Release Candidate (RC)

da wird beschrieben dass ich Windows6.1-KB963697-x64.msu installiern soll... das ist eine medien server dienst datei für win2k8 r2 .

wenn ich versuche diese datei zu öffnen kommt:

der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden

aber den dienst aktivieren kann ich ja wiederum auch nicht, da der dienst noch nicht installiert ist auf win2k8 r2 ... nun habe ich mal versucht den dienst upnp zu starten(der auf automatisch eingestellt ist), aber den kann ich auch nicht starten, da der abhängigkeitdienst wiederum nicht gestartet werden kann ...

hat jemand ne lösung für mein problem ?

bzw. kann es sein dass die enterprise version von win2k8 r2 diesen dienst bereits beinhaltet ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...