Rumak18 11 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, wo "zum TEUFEL" finde ich denn bitte die Einstellung für das Deaktiveren des Bildschirmschoners in den Gruppenrichtlinien? Und zwar nicht nur wenn man eingeloggt,weil man dies ja auch lokal am Rechner selber machen könnte, sondern vor allem den Bildschirmschoner, der immer auftaucht, wenn man auch in der Anmeldemaske länger nichts tut. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige Damit kann man die Bildschirmschonereinstellung eines Benutzers einstellen, der sich anmeldet. In der Anmeldemaske ist das Default User Profil aktiv und dort müsste man den Bildschirmschoner ausschalten. Eine Standard-Richtlinieneinstellung dafür ist mir nicht bekannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Per GPP aber kein Problem. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Du meinst via Registry im HKU/.Default ... den Bildschirmschoner abstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Ja...sorry, weiß auch nicht was du mit "GPP" meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Group Policy Preferences ... Da kann man u.a. Registry-Werte mit auf den Weg geben, ohne REG.EXE usw. Vielleicht geht es ja auch anders ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Group Policy Preferences ... Da kann man u.a. Registry-Werte mit auf den Weg geben, ohne REG.EXE usw. Vielleicht geht es ja auch anders ... Nicht nur Registry Werte kann man da mitgeben, da geht viel mehr. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Du meinst via Registry im HKU/.Default ... den Bildschirmschoner abstellen ? Genau. Ist wie gesagt mit den GPP ja per Mausklick hinzubekommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas am "Schlauch". Möchte den Bildschirmschoner per GPO deaktivieren und finde unter User Configuration - Administrative Templates - Control Panel - Display nur zwei Einstellungen: Disable the Display Control Panel Hide Settings tab Ich vermisse hier die Screensaver Einstellungen (wie auf mehreren Internseiten beschrieben). Was mache ich falsch? Gruß Karl bearbeitet 21. Oktober 2015 von karlh Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Ist das so schwer mal durchzuschauen und unter Systemsteuerung/Anpassung zu schauen? Wo würdest du denn in der Systemsteuerung danach suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Bitte alte und fremde Threads ruhen lassen und auch nicht kapern. Systemsteuerung > Anpassung, dort findest Du was Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.