skyacer 10 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo, ich habe einen SBS 2003 mit einer Eicon Diva Bri 2M an einem Anlagenanschluss. Das derzeit eingerichtete Fax funktioniert ganz gut mit weiterleitung in einen Ordner und ausdruck über einen Drucker. Jetzt ist die Frage gestellt worden ob es den möglich sei eine 2te Nummer mit einzubringen mit den dementsprechenden Verteilerregeln das Büro und Geschäftsleitung voneinander trennt. Also Msn 20 für Büro und 25 für die GL so das der Server die jeweiligen Faxe auch dem richtigen Büro zuordnet. Ist das machbar? Danke für eure Hilfe. Grüße Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Das sollte gehen. Mit dem Diva Configuration Manager kannst du noch mehrere "Geräte" anlegen und denen jeweils eine Nummer zuweisen. Diese "Geräte" kannst du dann beim Faxmanager verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 11. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 soweit hab ich das auch schon geschafft das ich ein modempool eingerichtet habe und er ein 2tes faxmodem erkannt hat im windows faxmanager. aber wo zur hölle kann ich das nochmal im faxmanager einstellen auf welcher rufnummer er wo was annehmen soll. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2009 Die Nummer auf welche das jeweilige Faxgerät reagiert stellst du doch in der Diva Konfiguration ein. Wieviele Geräte siehst du denn in der Faxverwaltung von Windows? Dein Problem könnte ein anderes sein. Bei der Installation der Divasoftware kannst du an irgendeiner Stelle auswählen zwischen Routing und einer anderen Option. Wenn du hier Routing nimmst, siehst du später im Faxmanager mehrere Geräte. Die kannst du dann getrennt behandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Verwende doch einfach den Fax-Assistenten Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 @tesso Ich seh in der windows durch den eingerichten modempool 2 faxgeräte. das mit dem routing hab ich nicht gefunden. noch kann ich zwei einzelne faxgeräte auswählen. das ganze geht halt nur über den modempool. aber das problem ist das ich vorher irgendwie nicht auswählen kann auf welchem fax welche nummer sitzen soll. ich dreh noch ab mit der software... @maverick Fax assistent bringt mich da auch nicht viel weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Du verbindest doch im Divamanager die Modem mit der Karte. Auf diese Verbindung kannst du klicken und dort die NUmmer einstellen. Ich habe das immer mit einzelnen Modems gemacht, nicht mit dem Pool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 ja das ist ja das problem. ich kann zwar mehrere faxmodems hinzufügen aber ich kann sie irgendwie nicht verbinden....irgendwie komisch. kannst du mir sonst eine config machen und mir die dann zuschicken? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Du klickst auf ein Modem -> rechte Maustaste -> Binding "Isdnkarte" klicken -> rechte Maustaste _< complete binding. Am Ende noch in die Karte übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 14. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 ja jetzt hab ichs hinbekommen 2 modems zu verbinden. das der ganze kram erst passieren kann wenn man vorher auf faxmodem und dann kopieren muss ist ein wenig **** geregelt. aber naja ich danke jedenfalls vorerst für eure hilfe. habt ein gut bei mir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.