LangerSN 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hat jemand Erfahrungen mit der Prüfung 70-298 und welche Unterlagen kann man hier noch empfehlen. Habe hier nur ein Buch allerdings auf Englisch. Ist meine letzte Prüfung auf dem Weg zum MCSE. Danke für Eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 hallo, erstmal ein link für dich: Der Windows Server 2008 Trainer - Security (70-298 und 70-299) Der „Windows Server 2003 Trainer – Security“ ist das Komplettwerk, in dem beide Microsoft Prüfungen im Bereich „Sicherheit“ abgedeckt werden. Nicole Laue berücksichtigt dabei den unterschiedlichen Aufbau der beiden Prüfungen, denen das Thema „Security“ zugrunde liegt. Der umfangreiche Stoff ist mit vielen Screenshots anschaulich vermittelt, und wird dadurch nachvollziehbar. Die Komplexität der Sicherheitsanalyse und der Implementierung von Sicherheitslösungen wird in diesem Buch deutlich herausgearbeitet. Dadurch können Sie sich nicht nur auf die Prüfungen vorbereiten, dieses Buch wird Ihnen auch eine wertvolle Hilfe sein, die Sicherheit Ihrer IT-Umgebung zu erhöhen. Die Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels beleuchten jeweils die unterschiedliche Herangehensweise an die Prüfungen 70-298: Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network und 70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network. Enthalten sind auch acht Beispielszenarien zur Vorbereitung auf die Prüfung 70-298. Inhalt: Sicherheitskonzepte erstellen durch Analyse Entwickeln eines logischen Designs der Netzwerksicherheit Die physische Sicherheit Zugriffskontrolle Clientsicherheit kann ich nur immer wieder Empfehlen und benütze die boardsuche,dazu findest du genügend erfahrungswerte. üben,lernen und verstehen voraus gesetzt.nicht fragen antwort spielchen machen, dann klappt das schon.ist eigentlich eine fähre prüfung,nur halt wie üblich ne design prüfung,da ist scrollen schon mit dabei. gruß nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieda 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, ich hatte zusätzlich zum Laue-Trainer das Microsoft Buch 70-299, Einführen und Verwlaten der Sicherheit. Es bietet gutes Grundlagen- wissen. Viel Glück für die Prüfung dieda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Servus, ich habe sowohl die 298 als auch die 299 mit dem grünem MS Press Buch gemacht. Habe das Laue Buch auch daheim liegen kann es aber nicht für diese Prüfungen empfehlen. Viel zu allgemein gehalten finde ich. Versteht mich nicht falsch habe bis jetzt immer die Laue Bücher benutzt aber bei den zwei Prüfungen waren sie nicht ausreichend. Für die 298 gibts auch kein anständiges Deutsches Buch. Kauf dir das dieses hier. MS Press Damit haste alles was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo zusammen, imho sollte wer die 293 und 294 ohne zu schummeln bestanden hat mit der 298 keine so großen Probleme haben. klar waren da auch anstrengende fragen dabei, aber alles in allem doch recht einfach. Hatte 918 Pkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.