DJ-Silver 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, ich habe eine domaine die intranet.domaine.de lautet. Problem ist aus dem internen Netz sit diese nicht erreichbar, wie kann ich im DNS einen eintrag erstellen, das dns weisst aha brauchst nicht aus dem netz raus gehen sondern intranet.domain.de ist intern auf ip.... dort liegt nämlich unser sharepoint und owa. Danke für die info. Sven PS: SBS 2008 wird genutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bigi001 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Moin moin Ganz doofe Frage: haste mit einem einfachen Host(A) Eintrag scho probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, im DNS eine neue Zone namens intranet.domain.de anlegen und darin einen neuen Hosteintrag ohne Namen mit der internen IP anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 ich nehme mal an, dass die domain intranet.domaine.de aus dem internet erreichbar ist? liegt sie auf dem server bei euch im lan? hast du im IIS den hostheader (heißt glaub ich so *unsicher bin*) entsprechend konfiguriert dass er auf intranet.domaine.de hört? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.