msdtp 13 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, ich würde am WE gern meinen neuen Exchangeserver aktivieren. Ich habe auch Portforwarding für Port 25 auf meinen Route4r aktiviert. Wenn ich jetzt von intern Telnet Servername 25 mache bekomme ich eine Antwort vom Server und alles ist gut. Über VPN geht das auch. Wenn ich allerdings von einem anderen Netz die IP-Adresse Router 25 eingebe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: 421 4.3.2 Service not available, closing transmission channel Verbindung zu Host verloren. Meine Frage ist halt, ist das nur ein Sicherheitsfunktion von E2k7 und bekomme ich trotzdem Mails? Ich befürchte nicht. Was muss ich tun damit das Funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, ich komme zurseit echt nicht weite. Ich denke einfach ich übersehe was. Hat jemand ein todo zum empfangen von Mails über Port 25 an Echange 2007? Das Ganze bitte ohne Edge-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hmm, wahrscheinlich stimmt etwas mit der Portweiterleitung nicht (Routerneustart?). Was-Server ei n telnet passiert wenn Du von dem Exchange ein telnet mail.gmx.net 25 machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, ich weiß schon was passieren muss wenn ich via telnet eine Meilserver ansteuere. lokal geht das ja auch. Wenn ich die Portweiterleitung deaktiviere, dann bekomme ich die keine Verbindung. außerdem habe ich gegoogelt und einiges gefunden. Allerding immer nur für Exchange im zusammenhang mit einem Edge Server. Aber ich habe einen SBS und keinen weiteren server den ich dafür nehmen könnte. Also muss ich Mails ohne Edge Server empfangen. Die Frage ist wie geht das. Ich komme einfach nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 hi, schau mal in der exchange verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration -> Hub-Transport In den Eigenschaften des Empfangsconnectors unter Netzwerk (E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP-Adressen empfangen). Auch die Einträge bei den Reitern Authentifizierung und Berechtigungsgruppen wären interessant. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.