DJNova 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo Leute, wieder mal eine Frage bezüglich einer Migration. Diesmal von SQL 2008 auf SQL 2008 R2. Folgende Situation: Server alt: Windows Server 2008 Standard x64 SQL Server 2008 Server neu: Windows Server 2008 R2 SQL Server 2008 R2 Die Datenbankdateien liegen auf unserem SAN das via FibreChannel angebunden ist. Die Aufgabe ist es, alle Daten auf SQL 2008 R2 zu bringen. Die Schwierigkeit dabei ist allerdings, dass ich keine Hardware, also weiteren Server, habe um irgendwie etwas auszulagern. Bildlich gesehen: Kann ich den Server einfach formatieren, neu aufsetzen und dann die Datenbank-Dateien im SQL 2008 R2 einfach wieder "reinhängen". Vielleicht hat jemand ein passendes Szenario für mich, das ich verwenden kann für die Planung des Umstiegs auf die neue Version. EInfach mal außer Acht lassen, ob ich einen temporären Server brauche oder nicht, bin ich über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus! Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Gibts kein Inplace-Upgrade von beiden Produkten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Windows Server 2008 R2 ist auf Basis von Windows 7 aufgebaut. Daher auch ein komplett neuer Kernel und eine Neuinstallation ist zwingend notwendig. Daher kann auch kein Inplace-Upgrade von SQL 2008 auf R2 gemacht werden, weil sowieso der Server neu installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Windows Server 2008 R2 ist auf Basis von Windows 7 aufgebaut. Daher auch ein komplett neuer Kernel und eine Neuinstallation ist zwingend notwendig. Das ist nicht korrekt.Windows Server 2008 R2 Upgrade Paths Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Das ist nicht korrekt.Windows Server 2008 R2 Upgrade Paths Ok, habe mich geirrt. Nichts desto trotz wäre ich froh, wenn man mir bei dem Thema zum SQL ein bisschen weiterhelfen könnte. Danke & Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Zum Thema SQL: Du willst wirklich den SQL 2008 R2 produktiv einsetzen? Dieser hat gerade mal CTP-Status! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJNova 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Zum Thema SQL:Du willst wirklich den SQL 2008 R2 produktiv einsetzen? Dieser hat gerade mal CTP-Status! Sorry, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Es geht um das weitere Vorgehen, sobald der R2 endgültig released wurde. Ob es bis jetzt schon Erfahrungen oder irgendwelche Ansätze gibt um Daten dann entsprechend zu migrieren. Lg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.