sabine79 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: Exchange 2007 Vorname.Nachname@muster.net als E-MailAdressen Anforderung: Kunde möchte dass im Mailserver eingestellt wird, dass bei internen Mailverkehr nur Vorname.Nachname als Mailempfänger eingetragen werden kann und es trotzdem ins richtige Postfach zugestellt wird. Hintergrund: Kunde benutzt zur Zeit noch einen Exim für den Mailverkehr und hier ist diese Einstellung eingerichet. Gibt es überhaupt diese Einstellmöglichkeit beim Exchange und wenn ja wo kann man so etwas einstellen? Gruß, Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo Bine, klar möglich ist alles ;) Einfach eine Non-SMTP Emailadressrichtlinie mit deinen Konventionen definieren und die passende DLL dazu programmieren. Ich vermute mal stark dass sich dieser Aufwand für ein "kosmetisches" Problem einfach nicht lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabine79 10 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Danke für deine Info. Du hast sicherlich Recht, dass sich eine Programmierung hier nicht lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.