HerrPaschulke 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi, haben Exchange 2007 SP1 UR9 bei uns, im OWA gibt doch die Option unter Nachrichtenoptionen "Benachrichtigung anzeigen, wenn neue E-Mail-Elemente eintreffen". Da ich egal ob ich die Option aktiv habe oder nichts keine Änderung erkenne wollt ich mal fragen ob mir jemand die Funktioner erklären kann :D (einer unserer User hätte das gerne, da soll was hochpopen wenn ne neue Mail reinkommt, die Optionm hört sich irgendwie so dannach an, funzt aber nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Welchen Browser benutzt der User denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 User benutzen ie7 admins ie8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo HerrPaschulke, hast du schon mal die Browser auf Standardeinstellung zurückgesetzt? Sind irgendwelche Toolbars oder zusätzliche Popup Blocker aktiv? Starte den Browser mal im "ohne Addon" Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 hi, popup-blocker keiner, auch mit IE ohne addons gleiches Resultat :( Habe das auch noch nie gesehen, kann mal jemand n screen/bild von so einer Benachrichtigung posten? Ist das ein Popup? Die URL ist bei uns auch per GPO als "Popups von dieser Seite erlauben" eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 haben Exchange 2007 SP1 UR9 bei uns Aktuell ist allerding SP2 ;) im OWA gibt doch die Option unter Nachrichtenoptionen "Benachrichtigung anzeigen, wenn neue E-Mail-Elemente eintreffen". Korrekt. Da ich egal ob ich die Option aktiv habe oder nichts keine Änderung erkenne wollt ich mal fragen ob mir jemand die Funktioner erklären kann :D Ich vermute mal, du hast nur nicht hingeschaut, wenn die Meldung kommt. Kann man wirklich gut übersehen. (einer unserer User hätte das gerne, da soll was hochpopen wenn ne neue Mail reinkommt, die Optionm hört sich irgendwie so dannach an, funzt aber nicht) Funzt schon, nur übersieht sie jeder ;) Ist halt nicht mehr wie in OWA 2003. ;) Ich häng dir mal nen Screenshot an: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich weiss das SP2 draussen ist, bei uns noch nicht installiert, ist ein Cluster mit knapp 1000 Anwendern, da installiert man nicht mal schnell SP2 ohne sich genau zu informieren usw (kennst es ja sicher) :-) ich schaue eigentlich immer genau hin :D das ist das was man sieht, die Erinnerungen bei Kalender/Aufgaben: Das Bild das du hochgeladen hast hätte ich auch erwartet (wir hatten 2003 nie im Einsatz, sind Exchange "Frischlinge"). Aber leider tut das nicht. Sprich Kalender und Aufgaben gehn, Mails leider nicht :cry: Habe aktuell einige ungelesene Mails im Posteingang aber keine Anzeige (obwohl ich persönlich die auch nicht brauche, aber unsere Anwender halt :D) Hat jemand so was schon mal gesehen und ggf. auch Abhilfe geschaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 ich weiss das SP2 draussen ist, bei uns noch nicht installiert, ist ein Cluster mit knapp 1000 Anwendern, da installiert man nicht mal schnell SP2 ohne sich genau zu informieren usw (kennst es ja sicher) :-) Das SP2 ist jetzt fast 3 Monat verfügbar. Da sehe ich wenig Grund zu warten. Erst Recht wenn man nen Cluster im Einsatz hat. Das Bild das du hochgeladen hast hätte ich auch erwartet (wir hatten 2003 nie im Einsatz, sind Exchange "Frischlinge"). Aber leider tut das nicht. Sprich Kalender und Aufgaben gehn, Mails leider nicht :cry: Die Meldung verschwindet relativ schnell wieder. Wenn eine neue Mail eintrudelt wird das für 5 Sekunden angezeigt und auch nicht sofort, sondern innerhalb von 1-2 Minuten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 der Tipp den du gegeben hast war gerade ausschlaggebend :-) Die Meldung kommt, verschwindet auch gleich wieder. Erinnert an Outlook (Rechts unten Mailbenachrichtigung). Danke für die Hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.