minou 11 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo zusammen Wir haben in der Firma einen externen FTP Server auf welchem Kunden und Projektleiter Dokumente ablegen. Jetzt suche ich nach einem Tool welches mir erlaubt zeitgesteuert die Dokumente vom Server in der Firma zu downloaden um sie danach zu sichern. Hat jemand gute erfahrung mit einem Tool gemacht? minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi, wie wäre es mit einem einfachen Batchfile das per geplanter Taskt täglich gestartet wird? Du brauchst dann allerdings noch ein skriptfile... Mal als Bps.: ftp -n -s:c:\ftpskript.ftp und dann eine einfache Textdatei mit dem Namen ftpskript.ftp auf C: anlegen und da schreibst du dann deine Befehle nacheinander rein... bsp.: open ftp.server.tld user Benutzername Passwort lcd C:\dokumentedl get *.* bye Und mit dem Skript lädt er dir dann alles was auf dem FTP Server im Startverzeichnis liegt ins Verzeichnis "dokumentedl". Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Guten Morgen Ich habe auch schon damit getestet. Das Problem ist dass die Dateien in verschachtelten Verzeichnissen sind und weder mget noch get Unterverzeichnisse kopieren. Oder ich habe die Syntax nicht verstanden minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Versuchs mal mit einem CLI Ftp Client wie lftp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Guten Morgen Ich habe auch schon damit getestet. Das Problem ist dass die Dateien in verschachtelten Verzeichnissen sind und weder mget noch get Unterverzeichnisse kopieren. Oder ich habe die Syntax nicht verstanden minou Das ist in der Tat dann ein Problem. Aber wenn du alles haben möchtest, könntest du z.B. vorher ein Rar oder Zip file machen. Das schont auch Bandbreite, setzt allerdings einen Vollzugriff auf den Server vorraus. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.