sakoti 11 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Habe einen DC Windows Server 2003, wo ich auch ein Benutzerkonto entsprechend angelegt habe, das Mitglied der Domänen-Admins und Admins ist. IP-config am Server; IP, Subnet + plus eigene IP beim DNS Server IP-config am Client; IP, Subnet + IP des Servers als DNS Pingen der Rechner ist in beide Richtungen möglich. Wenn ich auf dem Client die Domäne angebe, kann ich noch den User und das PW aus dem AD eingeben und dann kommt folgende Meldung: "Bei dem Versuch der Domäne "xxxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hast Du am Client das IPV6-Protkoll deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Ne das ist noch aktiviert. Wird das die Fehlerquelle sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 also ich hab ipv6 aktiviert und bin in der domäne drin...kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt hast die dns einstellungen noch mal überprüft am client??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi, poste doch einmal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL vom Server als auch vom Client (ggf. Namen und Domänenname entfernen / verändern). Ist die Firewall auf Client und Server aktiv, stehen die Systeme im selben Subnetz ohne Firewall dazwischen? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Auch Virenschutzsysteme mit integrierter Firewall sind ptentielle Problemkandidaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Das mit IPv6 deaktivieren hat leider nicht geklappt. Aber hier einfach mal die Auszüge aus ipconfig: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 @shafner: Bitte in Zukunft eine Textausgabe auch als Text hier einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Deaktiviere einmal dein WLAN, ich vermute ein Problem mit der Bindungsreigenfolge der Netzwerkadapter. Ich weiß allerdings noch nicht wie man die generell unter Win 7 ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 alles klar, werde ich einfach einmal testen heute Abend. Ich brauche ja das WLAN nicht, wenn das Netbook in der Domäne hängt. Ich werde berichten ... danke einstweilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 mit deaktiviertem WLAN hat das nun geklappt :-) Nur die Anmeldung macht mir noch Probleme. Ich kenne eben die Maske von Windows XP von ich mit Strg+Alt+Entf auswählen kann, ob ich mich lokal oder an der Domäne anmelden möchte. Wie bekomme ich bei Windows7 eine derartige Auswahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 mit deaktiviertem WLAN hat das nun geklappt :-) Nur die Anmeldung macht mir noch Probleme. Ich kenne eben die Maske von Windows XP von ich mit Strg+Alt+Entf auswählen kann, ob ich mich lokal oder an der Domäne anmelden möchte. Wie bekomme ich bei Windows7 eine derartige Auswahl? Morgen, seit Vista geht das, indem du "domäne\benutzername" eingibst. Wenn dein Benutzername nicht auch als zusätzlicher lokaler User existiert, nimmt Windows nur die Domänenanmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.