djmaker 95 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hast Du bereits einmal direkt bei MS angefragt? Bei solchen Diensten stehen manchmal pauschal ganze IP-Adressbereiche auf einer internen Blacklist (z.B. die von der Telekom für normale DSL-Einwahlen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi, Hier (MSN Postmaster) blicke ich leider nicht wirklich durch. :rolleyes: Allerdings haben wir das problem schon mindestens seit letztem Jahr Nov/Dez und zwischendurch wurde die IP gewechselt noch finde ich uns auf irgendeiner Blacklist. Da es nicht all zuviele empfänger mit einer entsprechenden adresse gab ist es nie wirklich aufgefallen oder verfolgt worden. Ich bin gerade noch über dies gestolpert: Outgoing SMTP messages remain in the outgoing message queue, and event ID 4000 is logged on the computer that is running Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003 Und sieht ganz passend aus, auch wenn auf den ersten blick alles korrekt zu seien scheint, aber mit dem kleinen passus werde ich mich jetzt einmal befassen: If you are running a file-level antivirus program, make sure that the antivirus program has not locked the files in the TEMP folder. For more information about how to do this, contact the antivirus program vendor. Edit: Wir setzen Avast Server 4.8 ein, wer einen Rat hat wie ich es dort kontrolliere... :) mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi, ich glaube es selbst noch nicht, aber ich habe den schuldigen gefunden!:D Lösung kommt nach... mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hi, mit der gesamtdauer der suche angemessener verspätung: Der schuldige war avast 4.8 server mit dem aktivierten internet-mail-provider. Solange dort weiterleitung > smtp port 25 eingetragen ist werden die mails an hotmail geblockt - warum weiß kein mensch. Zwar macht es wohl bei einem exchange - bzw. smtp-provider gar keinen sinn diesen zu aktivieren, allerdings ist das verhalten schon arg willkürlich und bringt für mich persönlich das avast-faß endgültig zum überlaufen und bei nächster gelegenheit fliegt er runter. (Empfehlungen für einen leicht verwaltbaren SBS/Echange/ISA-tauglichen nehme ich gerne an.) Ich ärgere mich nur tierisch, dass ich nicht einfach mal den Avast komplett deaktiviert hatte um ihn auszuschließen:cry: Nichtsdestotrotz vielen Dank für eure Hilfe und immerhin habe ich einiges übers thema gelernt - die richtigen stichworte im richtigen kontext bringen einen echt weiter:) mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo. Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.