illuminaten 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, habe gestern aus versehen einen Benutzer umbenannt. Danach habe ich für den umbenannten Benutzer einen neuen Benutzer angelegt. Die Mails von extern kommen richtig an. Interne Mails kommen nicht bei dem neuangelegten sondern beim umbenannten Benutzer an. Szenario: aus A habe ich B gemacht für A habe ich einen neuen Benutzer C angelegt kommt nun eine externe Mail für C so bekommt diese auch bei C. Wird nun intern eine Mail an C gesendet so kommt diese fälschlicherweise bei B an. Wo ist hier der Fehler? Kann mir bitte jemand helfen? Danke Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo Illu, wie wird die Mail denn versendet? Wird auf eine bestehende email geantwortet oder wird der User aus dem Adressbuch ausgewählt? Welche email Adressen stehen denn bei User B drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, es wird über das Adressbuch eine neue Mail verfasst Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 hallo wo ist denn die interne Adresse hinterlegt? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Bei Exchange 2003 öffne AD-Benutzer und Computer auf dem Server. Bei Exchange 2007 findest du die Emailadressen über die Exchange Management Console Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, habe nun festgestellt, das im Exchangemanager->Administrative Gruppen->erste administrative Gruppe->Server->COM-SRV->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher->Postfächer festgestellt, dass bei zwei Postfächern "unter letzte Anmeldung von" der gleiche Benutzer drin steht. Wie kann ich dort die Zuordnung richtigstellen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, habe nun festgestellt, das im Exchangemanager->Administrative Gruppen->erste administrative Gruppe->Server->COM-SRV->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher->Postfächer festgestellt, dass bei zwei Postfächern "unter letzte Anmeldung von" der gleiche Benutzer drin steht. Das ist nicht nötig! Wenn z.B. ein Exchange Backup Agent über diese Mailboxen drüberfährt steht dort der User der Backup Software drin. Also eher kosmetischer Natur ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, leider kommen die Mails immer noch falsch an. Wo kann irgendwo muss doch noch die interne Mailadresse falsch sein. Hat noch jemand einen Tipp für mich Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hat noch jemand einen Tipp für mich Liest du eigentlich die Antworten? Siehe Beitrag #5 in diesem Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.