ablaze 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Pass-Through-Authentifizierung wenn ich mich an meinem Citrix Server über den ICA Client anmelden möchte. Ich sehe im Ereignisprotokoll folgenden Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Kerberos Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3 Datum: 13.11.2009 Zeit: 08:41:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: [DC Name] Beschreibung: Eine Kerberos-Fehlermeldung wurde auf Anmeldesitzung empfangen: Clientzeit: Serverzeit: 7:41:33.0000 11/13/2009 Z Fehlercode: 0x7 KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN Erweiterter Fehler: Clientbereich: Clientname: Serverbereich: [Domain] Servername: cifs/nfssmb Zielname: cifs/nfssmb@[Domain] Fehlertext: Datei: 9 Zeile: b22 Die Fehlerdaten stehen in den Berichtdaten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Noch ein paar Infos zu der Umgebung: Citrix Server BS: Windows Server 2003 R2 Std x64 SP2 Installierte Citrix Version: Citrix Presentation Server, Advanced Edition, Version 4.5 Client BS: Windows XP SP2/SP3 Citrix Programm Neighborhood Version 11.0.0.5357 BS DC: Windows Server 2003 R2 Std SP2 Hat jemand eine Idee, was hier schied läuft? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi, wo kommt denn die Angabe von "nfssmb" her - steht das in Verbindung mit dem ICA? Falls ja, wurde der SPN denn überhaupt von Dir für den Server registriert? Was sagt ein "SETSPN -L nfssmb"? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.