Jump to content

Pass-Through-Authentifizierung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Pass-Through-Authentifizierung

wenn ich mich an meinem Citrix Server über den ICA Client anmelden möchte.

 

Ich sehe im Ereignisprotokoll folgenden Fehler:

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Kerberos
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	3
Datum:		13.11.2009
Zeit:		08:41:33
Benutzer:	Nicht zutreffend
Computer:	[DC Name]
Beschreibung:
Eine Kerberos-Fehlermeldung wurde auf
        Anmeldesitzung  empfangen:
Clientzeit: 
Serverzeit: 7:41:33.0000 11/13/2009 Z
Fehlercode: 0x7  KDC_ERR_S_PRINCIPAL_UNKNOWN
Erweiterter Fehler: 
Clientbereich: 
Clientname: 
Serverbereich: [Domain]
Servername: cifs/nfssmb
Zielname: cifs/nfssmb@[Domain]
Fehlertext: 
Datei: 9
Zeile: b22
Die Fehlerdaten stehen in den Berichtdaten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Noch ein paar Infos zu der Umgebung:

Citrix Server BS: Windows Server 2003 R2 Std x64 SP2

Installierte Citrix Version: Citrix Presentation Server, Advanced Edition, Version 4.5

 

Client BS: Windows XP SP2/SP3

Citrix Programm Neighborhood Version 11.0.0.5357

 

BS DC: Windows Server 2003 R2 Std SP2

 

 

Hat jemand eine Idee, was hier schied läuft?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...