adam^sad 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, wisst ihr oder kennt ihr jemand der Citrix auf nem Handheld zum laufen bringt bzw. sowas anbietet? So das man Server und so neustarten kann, E-Mails abrufen etc. Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 du willst per handheld deinen server rebooten? hab ich das richtig verstanden? es gibt eine version von vnc für palms. müsste mal den link suchen. meld mich nachher nochmal email sollte von hause aus auf nem handheld abrufbar sein. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 jepp genau richtig :) thx schonmal! Citrix hat ja ne Version für Windows CE nur funz die nicht so.Oder weist du da was? Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 eine version findest du hier hier eine andere sieht lustig aus seinen pc aufm palm zu steuern aber es funktioniert! du benötigst halt allerdings ein palm welches entweder über wireless lan verfügt oder müsstest mal schauen ob das in verbindung mitm handy "online" funzt. hab ich noch nicht getestet. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi cool danke. also benutzen den ipaq mit wlan oder gprs.also alles was man braucht. :) sieht ganz nett aus nur muss man ewig scrollen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 läufts auch auf dem ipaq? also vnc mein ich jetzt? müsst ich auch mal testen. der dürfte bissl mehr power haben als nen palm. aber ganz ehrlich!? so wirklich prikelnd ist das nicht. :D das gescrolle ist schon nervig und über gprs dürfte das ding auch ne ganze weile laden oder? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Also denke ich auch.Schaffen kann man damit nicht. Nur evtl im kleinen Notfall Dienst bzw. Server vom Freibad starten. Aber ist eh erstmal nur für unseren Admin. Ich persönlich find es ganz lustig, nur wenn was ist ist man vorort fast besser dran. Jo dürfte ewig dauern *g* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 ich find aber die steuerung vom palm über den pc genial. brauch nich mehr elendig auf dem mini display rumkritzeln :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 ich glaub, das ist der lustigste thread seit langem ;) adam^sad, berichte doch mal, wenn's läuft. vielleicht ein kleiner screen shot ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TADL 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 und ne genaue anleitung zum nachbauen bitte... sowas suchen wir auch noch .. wir haben es auch mit vnc versucht, bekommen auf dem palm aber immer ne color error message ... und vnc geht dann zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo, für eine Serverüberwachung und Reboot reicht es, einen Server (keine Anhäufung von EDV-Schrott :D) zu haben, Stichwort iLo (integrated Lights out-Controller) von HP. Für Mails empfiehlt sich der WebAccess von Exchange oder GroupWise oder Lotus Notes über HTTP(S). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.