BiMaJa 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, folgendes Problem auf einem PC: XP SP2 In eimem lokalen Ordner mit Bildern und der Ansicht Filmstreifen, werden die Bilder angezeigt und ich kann diese "Im Uhrzeiger" bzw. "Gegen den Uhrzeigersinn" drehen in der "Miniaturansicht wird es angezeigt, dass dieses Bild gedreht wurde. Auf einem Ordner im Netz dreht sich zwar das Bild, nicht aber die "Miniansicht" folgendes habe ich gemacht: 1. Neues Benutzerprofil angelegt 2. Ordneroptionen, Ansicht. "Alle Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" 3. Probeweise die Vorschau deaktivieren: Start - Ausführen: Eingabe von " regsvr32 /u shmedia.dll" Neustart. Anschließend die Vorschau wieder aktivieren: Start - Ausführen: "regsvr32 shmedia.dll" Neustart 4. Versteckte Dateien sichtbar gemacht, löschen der Thumbs.db in den betroffenen Ordnern. Neu Starten das Zwischenspeichern wieder eingeschaltet. 5. Datenträgerbereinigung 6. In einen anderen Ansichtsmodus gewechselt und bei der Auswahl der Miniaturansicht die Shifttaste gedrückt 7. regsvr32 shimgvw.dll 8. sfc /scannow als nächstes installiere ich sp 3 Auf eimem anderen PC geht es auch über das Netz. :confused: und jetzt habe ich keine weiteren Lösungen :confused: Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiMaJa 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Nach der installation von Sp 3 geht es ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.