sessi 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo zusammen. Ich suche eine Lösung um die Performance beim Arbeiten mit Office Dateien zu verbessern. Meine Umgebung: Mainsite- alle Server inkl. Fileablage. Remotesite- Div. Clients an div. Standorten. WAN Link- DSL 5000/500 Mein Problem: Das öffnen und speichern von Word und Excel Dateien ist sehr Langsam, nun damit kann ich leben, ergibt sich durch die geringe Bandbreite. Aber das Arbeiten mit diesen Dateien, wenn sie einmal geöffnet sind, ist auch sehr langsam. Meine Frage: Kann man beim Office einstellen, dass beim öffnen die ganze Datei lokal in den Cache kommt, resp. dass die komplette Datei heruntergeladen wird? besten Dank & Grüsse Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hi, soweit mir bekannt ist kannst du das Verhalten bezgl der temp. Officedateien nicht ändern. Eine funktionelle Lösung für dein Problem wäre wohl der Einsatz eines Terminalservers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.