Jump to content

nbtstat falsche domain

Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Folgendes Netzwerk:

Diverse windows XP Clients (ca 7 stk).

Diverse Linux Server.

DNS usw klappt alles einwandfrei.

Nun haben wir die interne Domain umgestellt z.B von extern.com auf intern.com.

Alles Dienste und DNS Auflösungen klappen einwandfrei. Nur das Samba zeugs macht mir bisschen kopfzerbrechen. Bei einem Client, wenn er über den Namen drauf geht (im explorer) z.B \\Rechner1 so hat er falsche "unaktualliserte" Ordner und er zeigt den Rechner in der falschen Domain an, wenn er allerding mit \\192.168.1.10 verbindet, so stimmt der Inhalt. Ping auf Rechner1 und Rechner1.intern.com ergeben die korrekte Auflösung auf 192.168.1.10.

Witzigerweise haben andere Clients das Problem nicht! Was mir aber aufgefallen ist, ist, wenn ich ein nbtstat -a Rechner1 mache ich noch die Domain extern.com sehe, habe den cache bereits gelöscht, NetBios deaktiviert und wieder aktiviert, LMHost deaktiviert / aktiviert. Hat alles nichts gebracht. Was muss ich machen? WINS Server läuft keiner, da ja DNS vorhanden ist. Oder brauch ich trotzdem WINS?

Herzlichen Dank für eure Hilfe, weiss wirklich nicht mehr weiter.

freak

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...