Scorp1337 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo Leute, ich wusste nicht genau in welches Forum ich das stecken sollte, deswegen hab ichs mal bei Allgemein reingesetzt. Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder sowas, dass eine bestimmte Sache regelmäßig ausführt (das könnte man ja über nen Task laufen lassen): Unsere Website wird regelmäßig gebackupt. Wir haben allerdings nur Webspace bzw. ne SQL-DB dahinter. Jetzt wird unsere Website + SQL DB regelmäßig gebackupt und in ein Extraverzeichnis geschoben, auf das wir via FTP zugreifen können. Mein Anliegen ist jetzt also mit einem Tool automatisch via FTP Dateien erst runterzuladen und dann auf dem FTP zu löschen. Habt ihr eine gute Idee, wie man das realisieren könnte? Grüße, Scorpion Zitieren Link zu diesem Kommentar
justin0102 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Der einfachste Weg ist, auf dem Client (=Zielrechner, wo das BAckup hin soll) eine Batchdatei zu erstellen und über Windows Taskplaner zu starten. In der Batchdatei kannst Du dann über Command Line FTP den FTP-Transfer initialisieren. Das ganze könnte so aussehen: @echo off ftp -n -s:Kommandodatei 196.167.234.123 >>Logfile.txt Daneben legst Du die Kommandodatei, da stehen dann die FTP-Befehle drin: USER heinz passwort cd \Zielverzeichnis hash binary prompt Y lcd D:\Backup\SQLBackup mget sqlbackup*.* close quit Probier das ganze am besten mal aus, indem du FTP auf der Kommandozeile eingibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hi, auch wenn es inzwischen etwas länger her ist. Aber die Lösung war jetzt NCFTP (NcFTP Software). Dieses liefert ein Tool "ncftpget.exe" mit, dass für den Download gedacht ist. Richtig geile Parameter (wie z.B. -R :)) erleichtern das Leben =) Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.