Fips1973 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo zusammen, ich versuche auf einen Windows 7 Client eine GPO (Softwarezuweisung) durchzudrücken aber es geht nicht. Meine XP Clients laufen damit einwandfrei. Gibt es eine Gruppenrichtlinienerweiterung für den Server 2003 damit ich GPO´s auch auf win7 einsetzen kann ?? oder muss ich auf W2k8 migrieren. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.. Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
manny4566 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 glaueb nicht das das klappt...soviel ich weiß brauchst du den 2008 server, der die neuen admx gruppenrichtlinen nutzen kann und diese auf den win 7 kisten dann anwenden kann... im 2003 kriegst du diese nich eingespielt soviel ich weiß.... des weiteren hat sich ja glaub ich die software zuweisung etwas geändert, weshalb es bei xp klappt und win 7 nicht....win 7 arbeitet da anders aber zuminmdest sollten alle richtlinien auf dem win 7 funktionieren die sich seit xp nicht geändert haben sind jetzt aber vermutungen von mir, weil ich es noch nicht selber getestet hab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi, wie genau gehst Du denn vor? Beschreib Dein Szenario doch einmal etwas genauer. Grundsätzlich greifen 2003er Einstellungen mit einigen Ausnahmen auch auf Windows 7. Gibt es Fehlermeldungen in den Eventlogs des Windows 7 Clients? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.