diehappy 11 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Windows 2003 SBS mit allen Patches und angemeldet als aAministrator. Wenn ich versuche einen Client über \\client\c$ zu erreichen erhalte ich die Fehlermeldung (s. Anhang), auch wenn ich \\IP-Adresse\c$ nutze. IRPSTACKZIZE steht auf 50. Wäre nicht weiter schlimm wenn der Fehler nicht die Aktuallisierung des Virenscanners unterbinden würde. Freue mich auf Eure Tipps. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi Olaf, deinstalliere doch einmal den Virenscanner selbst - kommt es dann immer noch zu der Fehlermeldung? Falls nicht, würde ich den AV-Scanner einmal aktualisieren. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 259 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Bei der Fehlermeldung ist es wichtig darauf zu achten, dass nicht nur der Server der Auslöser sein kein, obwohl die Meldung einen hier mit dem Wort "Serverspeicher" fehlleitet, sondern durchaus auch der Client selbst der Auslöser sein kann. Will heissen der IrpStackSize sollte auf dem Client ebenfalls angepasst werden, es bietem sich immer identische Werte bei Server und Client an. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hi, Danke für die Tips. Virenscanner hab ich schon deinstalliert - War aber nicht die Lösung. Teste jetzt mal die Clients. Geb dann nochmal Bescheid. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hi Olaf, ich meinte auch den Virenscanner auf den Clients, nicht nur auf dem Server. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Und IrpStackSize darf nur auf maximal 50 stehen, wenn es ein dezimaler, kein hexadezimaler Wert ist ! Ich habe diese Meldung auch schon mal mit einem installierten Acronis gehabt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo, ich hab den Werta auch am Client geändert. Leider ohne Erfolg. Da auf dem Server und Clients auch Acronis läuft schau ich mal in dem Bereich nach. Danke Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 259 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es mal entsprechende Updates von Acronis (oder den Hinweis auf die Nachfolgeversion, je nach eingesetzter Version) zu dem Problem gab. Jedenfalls lohnt sich mit der Fehlermeldung ein Blick in deren Supportforen (die haben ein neues Forum und sind nicht mehr bei Wilders Security): Forums | Forums Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.