Deejablo 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Huhu, Ich denke die Frage dürfte recht einfach zu beantworten sein, aber ich wollte mich trotzdem noch mal absichern. Mit Einführung von Windows Server 2008 R2 wurden auch die neuen RDS-CALs eingeführt. Hat sich Lizenztechnisch irgendetwas an der Verwendung gegenüber den üblichen TS-CALs geändert? Also kann ich die die RDS-CALs immer noch für abwärtskompatibel einsetzen (Also auch für W2k3 TS-Server)? Und gelten bisher gekaufte Windows Server 2008 TS-CALs auch gleichzeitig als RDS-CALs zur Verwendung mit W2k8 R2 Servern? Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Downgrade ist natürlich möglich im Volumenlizenz Bereich, jedoch ist der R2 ein neues Produkt und gilt nicht mit den alten Zugriffslizenzen(Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Downgrade ist natürlich möglich im Volumenlizenz Bereich, jedoch ist der R2 ein neues Produkt und gilt nicht mit den alten Zugriffslizenzen(Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Du liegst falsch. WS08 und WS08R2 benutzen die selben CALs, aber das Serverprodukt selber ist ein neues. Die RDS CAL ist 5% teurer, aber man kann bisher gekaufte WS08 TS CALs auch mit WS08R2 benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 13. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Du liegst falsch. WS08 und WS08R2 benutzen die selben CALs, aber das Serverprodukt selber ist ein neues. Die RDS CAL ist 5% teurer, aber man kann bisher gekaufte WS08 TS CALs auch mit WS08R2 benutzen. Dankeschön :) Also wie ich gedacht habe. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hi, du kannst anscheinend sogar deine alten TS-CALs weiter einsetzen wenn du auf den R2 Upgradest. Siehe dazu auch: Windows Server 2008 R2 - Informationen zur Lizenzierung IT Manager Blog Germany : Windows Server 2008 R2: Aus TS wurden RDS - Was sich für Sie ändert Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 du kannst anscheinend sogar deine alten TS-CALs weiter einsetzen wenn du auf den R2 Upgradest. Nicht nur anscheinend sondern tatsächlich. Aber das wurde in dem Thread schon erwähnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Nicht nur anscheinend sondern tatsächlich. Aber das wurde in dem Thread schon erwähnt... Ahja, stimmt :o Naja vielleicht helfen die Links dem ein oder anderen auch weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.