passt 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo allerseits, wie kann ich einer bestimmten Benutzergruppe den TS-Zugriff auf einen bestimmten W2k3-Server erlauben und für andere dies verhindern? Da wir auch noch andere TS-Server haben, kann ich die Einstellung im AD-User "Anmeldeberechtigung für alle TS-Server verbieten" nicht aktivieren. Muss ich das an dem W2k3 TS-Server einstellen oder kann ich das bereits im AD machen? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi, hier mal eine sehr schöne Anleitung, wie man es machen sollte, es geht nicht nur um GPOs, sondern auch um die richtige Einrichtung von Gruppen: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Frage von mir: Was willst du damit erreichen dass du Usern die Anmeldung auf dem TS verbietest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Moin, du kannst per Gruppenrichtlinie in den Sicherheitseinstellungen die Anmeldung für bestimmte Gruppen erlauben oder verweigern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.