Rainer_W 10 Geschrieben 13. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo ich bin neu hier und suche gleich Hilfe. Ich muss Berge von SQL-Scripten überarbeiten, das sind mehrere hundert Stück, die in einzelnen Dateien vorliegen. Nur manche Scripte müssen angefasst werden, das hängt davon ab, wie genau abgefragt wird (SQL-technisch). Am einfachsten wäre es wohl wenn ich die betroffenen Scripte inhaltlich durchsuchen könnte, ob vor einen gewissen SQL-Befehl oder danach etwas "kritisches" (möglicherweise falsches/kaputtes) gemacht wird. Beispiel: es sollen nur sql-insert befehle ausgegeben werden, wenn vorher oder nachher mit der Tabelle XYZ gearbeitet wird, andere Tabellen interessieren nicht. Wie gehe ich das an? Der Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Moin, wie schon im anderen Post gesagt: Du wirst um etwas in der Art von Regular Expressions nicht herumkommen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverZ 10 Geschrieben 11. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Das mit der Tabelle kannst du relativ leicht prüfen mit REGEX (wie im Vorpost erwähnt), das geht recht gut mit Agent Ransack (Agent Ransack - download Tipp: ist auch leiwand für Logfiles durchsuchen!). Meiner Meinung nach wirst du jedes Skript anfassen müssen, verstehen lernen was es tut und was es tun soll und testen (vorallem wenn es komplexer ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 12. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo, Meiner Meinung nach wirst du jedes Skript anfassen müssen, verstehen lernen was es tut und was es tun soll und testen (vorallem wenn es komplexer ist). idealerweise sollte sowas natürlich dokumentiert sein. Also, welches Script was macht und in den Scripts selber natürlich auch. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.