Rainer_W 10 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hallo. Wie kann ich einen bestimmten String in einer Textdatei durch anderen ersetzen (z.B. "Mercedes"-->"BMW"). Z.B. überall innerhalb einer Textdatei oder genau ein bestimmtes Vorkommen in vielen hundert Textdateien (SQL). Das könnte ich auch bei meinem kleinen Windows 7 Deployment gebrauchen, wäre also gut, wenn das auch in Windows PE läuft. Danke Der Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Geht z.B. mit Ultraedit, -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Also notepad kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Notepad kann "Suchen und Ersetzen in Dateien" ? Allso 100 Dateien mit einem Klick ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Notepad kann "Suchen und Ersetzen in Dateien" ? Allso 100 Dateien mit einem Klick ? Ich sollte genauer lesen ;) Nein, das kann Notepad natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 .:: NOTEPAD++ ::. kann sorag innerhalb einer Verzeichnisstruktur alle Dokumente eines bestimmten Typs öffnen und darin einen String ersetzen. Und es ist frei verfügbar. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Moin, Hallo.Z.B. überall innerhalb einer Textdatei oder genau ein bestimmtes Vorkommen in vielen hundert Textdateien (SQL). was genau meinst du mit "genau ein bestimmtes Vorkommen in vielen hundert Textdateien"? Gibt es viele hundert Dateien, in denen der String nur genau einmal vorkommt? Oder kann der String in den Dateien mehrfach vorkommen, aber du willst nur eine bestimmte Stelle ersetzen? In letzterem Fall wird es knifflig. Dann wirst du um sowas wie Regular Expressions nicht herumkommen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.