Rainer_W 10 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hallo. Ich hab mir daheim ein kleines Testnetz aufgebaut, ein "Server" mit Windows 2008 SP2 (noch nicht R2), und ein paar Clients (alles Laptops mit XP). Ich arbeite viel mit OfflineFiles um mir das Backup zu vereinfachen. Nun läuft mein Server nicht immer, schon wegen Stromrechnung und Krach. XP meckert dann immer "Verbindung kann nicht hergestellt werden", wenn der Server aus ist. Das ist schon klar, dass dann nichts synchronisiert werden kann, aber ich dachte, ich hätte eingestellt "vor der ABmeldung synchronisieren". Warum meckert er dann im laufenden Betrieb ca. alle 10 Minuten? Was kann Windows 7 überhaupt besser mit Offline Files. Problem ist: ich fahre noch ca. 1 Jahr die prähistorische Software TurboPascal 5.5, die wahrscheinlich unter Windows 7 nicht so gut läuft. Danke Der Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 XP meckert dann immer "Verbindung kann nicht hergestellt werden", wenn der Server aus ist. Das ist schon klar, dass dann nichts synchronisiert werden kann, aber ich dachte, ich hätte eingestellt "vor der ABmeldung synchronisieren". Warum meckert er dann im laufenden Betrieb ca. alle 10 Minuten? Was kann Windows 7 überhaupt besser mit Offline Files. Problem ist: ich fahre noch ca. 1 Jahr die prähistorische Software TurboPascal 5.5, die wahrscheinlich unter Windows 7 nicht so gut läuft. Hi, Windows 7 meckert zum Beispiel nicht alle 10 Minuten rum. Für dein Problem mit TurboPascal gibt es den XP Mode unter Windows 7 ab der Professional Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.