123leichtkauf 10 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Moin moin, ich hab die Anforderung, für mein Wawi-System etc (SQL-Server, Mail-Server, Faxserver) den SBS aufzusetzen. Mein Server ist eine 32-bit-Maschine. 2 x Xenon 2,66 , 4 GB Ram, IDE-Platten Es bietet sich der Small Business Server geradezu an ... nun möchte ich eine Testversion vom SBS 2003 (wegen 32-bit) downloaden und aufsetzen ... nur nirgens finde ich einen funktionierenden Link. Wer kann helfen und mir einen Tip geben? Ich hatte auch schon per E-Mail bei MS angefragt, aber nur einen Verweis auf die 2008-er Version erhalten :( Danke für Eure Hilfe. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hallo Frank und herzlich Willkommen, Trial und Demoversionen für den SBS2003 wirst du nicht mehr finden. Da können wir dir nicht weiterhelfen. IDE Festplatten sind in meinen Augen ein NoGo in einem Serversystem, sei es auch nur zu Testzwecken da du nie realistische Werte erhalten wirst / Aussagen treffen kannst zu dem Lifesystem welches später zum Einsatz kommen wird. In ein Server gehören SCSI / SAS HDD mit entsprechendem Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ein einfacher Weg an eine Testversion von SBS 2003 zu kommen ist ein TechNet Subscribtion: Buy, Renew or Upgrade Your TechNet Plus Subscription Dennoch würde ich natürlich generell vom Einsatz eines 32bit Systemes abraten. Für eine ERP-Lösung eignet sich der SBS 2008 Premium in einer zwei-Server Variante besonders - zusätzliche Lizenzkosten entstehen dir beim SBS 2008 auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.