Jump to content

SBS 2003 premium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich hab die Anforderung, für mein Wawi-System etc (SQL-Server, Mail-Server, Faxserver) den SBS aufzusetzen.

 

Mein Server ist eine 32-bit-Maschine.

 

2 x Xenon 2,66 , 4 GB Ram, IDE-Platten

 

 

Es bietet sich der Small Business Server geradezu an ... nun möchte ich eine Testversion vom SBS 2003 (wegen 32-bit) downloaden und aufsetzen ... nur nirgens finde ich einen funktionierenden Link.

 

Wer kann helfen und mir einen Tip geben?

 

Ich hatte auch schon per E-Mail bei MS angefragt, aber nur einen Verweis auf die 2008-er Version erhalten :(

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank und herzlich Willkommen,

 

Trial und Demoversionen für den SBS2003 wirst du nicht mehr finden.

Da können wir dir nicht weiterhelfen.

 

IDE Festplatten sind in meinen Augen ein NoGo in einem Serversystem, sei es

auch nur zu Testzwecken da du nie realistische Werte erhalten wirst / Aussagen treffen

kannst zu dem Lifesystem welches später zum Einsatz kommen wird.

 

In ein Server gehören SCSI / SAS HDD mit entsprechendem Controller.

Link zu diesem Kommentar

Ein einfacher Weg an eine Testversion von SBS 2003 zu kommen ist ein TechNet Subscribtion:

 

Buy, Renew or Upgrade Your TechNet Plus Subscription

 

Dennoch würde ich natürlich generell vom Einsatz eines 32bit Systemes abraten. Für eine ERP-Lösung eignet sich der SBS 2008 Premium in einer zwei-Server Variante besonders - zusätzliche Lizenzkosten entstehen dir beim SBS 2008 auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...