Jump to content

Gruppenrichtlinie Eigene Datein.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Wir haben einen Windows 2003 Standard Server mit 5 XP Clients und einen Windows 7 Client. Bei den XP Clients funktioniert die Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinien einwandfrei, nur bei Windows 7 heißt der Ordner ja nicht mehr Eigene Dateien sonder nur "Name"...

Jetzt ist natürlich meine Frage, wie bekomme ich das hin,das per Gruppenrichtlinie der Ordner "Name" umgeleitet wird?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen..

 

 

P.S

 

Sollte es so ein Thread bereits geben, bitte ich vielmals um Entschuldigung..

Link zu diesem Kommentar

Das ist flashc. Der Ordner heißt "Documents" bzw. in deutsch "Dokumente". Der Ordner "Benutzername" beinhaltet u.a. auch noch den Desktop, die Favoriten usw. Du kannst diesen Ordner nicht umleiten, aber du kannst XP genauso nutzen wie Vista/W7 das vormachen.

Also auf dem Server einen Userfolder anlegen und darunter dann die "Eigene Dateien", Favoriten usw. umleiten. Das ist administrativ deutlich sinnvoller also einen Ordner für jede Umleitung parallel anzulegen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...