Azerus 10 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hallo zusammen, habe mal mein altes XP Prof SP2. rausgeholt und aufgesetzt, nun bekomme ich keine Verbindung mit meinem Netzwerk, geschweige mit meinem Router (AVM). Habe anschließend SP3 installiert, weil irgendwie war da mal irgendwann was, leider ohne Besserung. Hat einer eine Idee, was das sein kann?? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Aja mit der ganzen Fehlerbeschreibung wird man die sofort weiterhelfen können. Kannst du eventuell wenigstens noch schreiben, obs um WLAN oder LAN geht? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Es geht dabei um LAN und auch wenn ich eine feste IP vergebe und damit im gleichen Netz sein müßte, kann ich dennoch nix anpingen und auch nicht angepingt werden, wenn ich auf DHCP stelle bekommt er keine IP zugewiesen. Netzwerkkabel funktioniert zu 100%, schon mit einem anderen PC ausprobiert und Netzwerkkarte geht auch, da ich vor 2h mit Vista keine Probleme hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hi, wähle doch in Zukunft mal einen Betreff welcher dein Problem beschreibt. Ein altes leidiges Thema kann viel sein. Hast du im Gerätemanager mal geprüft ob die Karte erkannt wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Entschuldigung, wegen meiner unzureichenden Aussage. Ja, Karte funktioniert und ist im Gerätemanager auch korrekt und fehlerfrei aufgelistet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Schonmal probiert, ob die Duplexeinstellungen zwischen deinem Router und deiner NIC nicht funktionieren? Eventuell da mal ansetzen. Welche Karte und welchen Router setzt du überhaupt ein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Router von AVM (FritzBox) und NIC REALTEkK 1GB, gehe jetzt immer weiter runter bei den Duplexeinstellungen aber immer noch kein Erfolg. Bekomme keine IP, immer die gleiche Medlung, beschränkte oder keine Konnektivität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Wenn du auch mit fester IP keine Verbindung hast, würde ich erstmal damit weitertesten. ;) Hast du mal ne andere NIC zur Verfügung bzw. Treiber schonmal gewechselt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hab alles durch, mit DHCP kein Erfolg und mit fester IP auch keinen. Leider habe ich keine andere NIC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 ich meinte, wenn du mit fester IP keinen Connect bekommst, brauchst du mit DHCP nicht testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Also an der Karte kann es nicht liegen, da vor einem guten Jahr, XP auf dieser Maschine lief...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Welchen Treiber hast Du für die Realtek Karte benutzt ? Ist das Kabel zum Router i.o. ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi, das Kabel ist i. O., schon einem anderen PC getestet und die Treiber, die ich benutzt habe sind mir a) von XP selber vorgeschlagen und ich hatte noch einen alten Treiber, den ich auch ausprobiert habe. Ist eben ein RTL Gigabit...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Dann lade Dir unter Realtek einen aktuellen Treiber herunter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azerus 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 So, habe in der Zwischenzeit XP erneut installiert und siehe da, mit einmal läuft alles, habe aber einen älteren Treiber diesmal benutzt. Keine Ahnung woran es lag aber dennoch Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.