Soapp 10 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Wie kann ich Routing zwischen den Host-Betriebssystemen wegen Testzwecken in VMWARE Workstation implementieren. Würde gerne verschiedene Domänen mit verschiedenen Subnetzen testen. Wie kann man das umsetzen ? Danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 Mit einer VM in der ein Router läuft? Kann ein Windows mit RRAS oder ISA sein, ich benutze dafür pfSense Open Source Firewall Distribution - Home . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 15. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Mit einer VM in der ein Router läuft? Kann ein Windows mit RRAS oder ISA sein, ich benutze dafür pfSense Open Source Firewall Distribution - Home . ... hm, nur mit der Konfiguration hab ich noch Probleme.... Ich brauche 2 Netzwerke. Wenn ich die in VMWARE hinzufüge, welcher TYP soll das sein ? Bridged, NAT oder Custom ?? Die IP Adressen usw. konfiguriere ich ja dann im Webinterface.... Ich habe 2 Domaincontroller, einer liegt in VMNET2, der andere in VMNET3. Mit pfsense will ich jetzt die beiden zusammenschalten DC1: 192.168.118.100 Standardgateway: 192.168.118.1 (diese IP hab ich in der Weboberfläche dann bei einem Interface dann eingetragen) Das selbe bei DC2 der in VMNET2 liegt (192.168.210.0 Netzwerk) Wenn ich vom DC1 das Standardgateway anpinge, das ja eine Netzwerkkarte des Routers sein soll, kommt: Zielhost nicht erreichbar OK, vielleicht sollte ich mich vorher erst noch ein wenig mit Routing beschäftigen, kann sein bearbeitet 15. November 2009 von Soapp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.