Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Guten Morgen liebe Boarder! Ich wünsche einen schönen Wochenstart! Habe am WE Win7 auf mein Dell Mini 10 (Subnotebook) installiert. Das Gerät hat 1GB Ram, mehr als 1GHZ Proz. und eine Onboard (Intel) Graka. Ich bin erstaunt, wie gut Win7 auf dem Gerät läuft, mit AERON-Oberfläche!!!!!! Kommen wir nun zu den negativen Punkten. Win7 hat die eingebaute Webcam erkannt, nur wo finde ich Sie??? Ich habe ein Geräteproblem, bei dem ich nicht erkennen kann, was es ist (vermisse auch nix) und habe Probleme mit den Soundtreibern (Win7 nimmt allgemeine Treiber, obwohl ich die von Dell für Win7 32-Bit gezogen habe). Es läuft alles sehr gut, allerdings langsam. Mein Hauptproblem liegt in der Betrachtung von Filmen. Benutze ich den VLC-Player, GOM-Player, DIVX-Player ruckelt der Ton und irgendwann der Film. Benutze ich den Windows Media Player, läuft alles einwandfrei, allerdings ist das Bild nicht sehr scharf und es laufen nicht alle Filme. Gibt es für den Media Player eine Art Codec-Pack zum ziehen, die Ihr mir empfehlen könnt??? Ansonsten läuft das System stabil (Internet, WebnWalk-Stick, etc.)!!!! Könnt Ihr mir ansonsten noch Tuning-Tipps sagen (OK Aeron-Oberfläche abschalten), wie das System noch ein bissl schneller wird??? Danke vorab!!! Euer Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Die Dinger haben einen ATOM N270 verbaut. Da ist mit Videos gucken nicht viel los. Du kannst noch Windows Update enwerfen, für aktuelle Treiber. niedrig aufgelöste Videos bei Youtube sollten laufen. Für den Rest solltest Du ein anderes Gerät kaufen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hi Zahni, ich habe ein Intel Atom Z530 mit 1,60 GHZ (533 MHZ) in dem Gerät. Davor war Windows XP mit SP3 drauf und ich konnte sogar HD-Filme ansehen. Leider klappt das jetzt nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Dann, wie gesagt, Windows Update laufen lassen und die angebotenen Treiber installieren. Bei Dell gibt es auch so Einiges. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 THX! Wie gesagt, es wird nicht alles erkannt von der Hardware (trotz Dell-Treiber von der Dellseite). Finde ich sehr schade, da bei meinem Festsystem Windows 7 perfekt läuft. Ach ja, kannst Du mir noch einen Tipp geben, bzgl. Windows Media Player (Codec Pack)? Kennst Du da etwas vernünftiges? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Und, wie gesagt, hast Du Windows Update laufen lassen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 ... werde ich heute Abend laufen lassen ;-) !!!!! Habe auch schon einen Codec für den Media Player gefunden: Windows 7 Codecs - Download - CHIP Online THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.