Backdoor 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo Gemeinde, irgendwie sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Ich möchte beim IE7 über GPO verhindern, dass User den Popupblocker deaktivieren können. Leider kann ich den entsprechenden Punkt nicht finden. hab nur den Punkt Popupverwaltung unter "Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer" gefunden Wenn Ich den Wert aktiviere, ist zwar die Verwalteung nicht mehr möglich (so wie ich es will) aber der Haken ist dann raus (also Popupblocker deaktiviert) Hat jemand einen Tip danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreCCoikarus 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Was für ein OS hat den dein DC? Bedenke die GPOs zu aktualisieren (falls du das schon laaaange nicht mehr getan hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 mein DC ist ein 2003. Allerdings ist der client von dem ich die GPO erstellt haben ein XP mit IE7. Dann sollte er doch die aktuellen ADM's verwenden, oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 hab nur den Punkt Popupverwaltung unter "Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer" gefunden Wenn Ich den Wert aktiviere, ist zwar die Verwalteung nicht mehr möglich (so wie ich es will) aber der Haken ist dann raus (also Popupblocker deaktiviert) Ist der PopUp Blocker denn dann auch wirklich deaktiviert? Nicht das Du dich evtl. blenden läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wenn ich die Popupverwaltung deaktiviere, ist der Haken aus dem ausgegrauten Kästchen raus. In der Beschreibung des Punktes in der GPO steht folgendes: Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, stehen die Systemsteuerungsoptionen zur Popupveraltung nicht zur Verfügung. Alle anderen Steuerelemente, Meldungen und Dialogfelder zur Popupverwaltung werden nicht angezeigt. Popupfenster funktionieren nach wie vor wie in Windows XP Service Pack 1 oder früher. Fenster, die außerhalb des Bildschirmbereichs gestartet wurden, werden jedoch innerhalb des Bildschirmbereich neu positioniert. :confused::confused::confused::shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.