Aquilo 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Hallo, ich versuche unter Win7ultim einen freigegebenen Netzwerkdrucker auf lpt1 umzuleiten. Unter XP funktioniert net use lpt1: \\server\drucker einwandfrei. Unter win7 kommt eine Benutzernamen/Passwortabfrage, die ich beantworte, mit dem Ergebnis, Systemfehler 5 ist aufgetreten. Ich kann den Server pingen, nslookup zeigt ihn einwandfrei an, die Freigabe ist eingerichtet (sonst gings ja wahrscheinlich nicht mit XP). Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gruß Martin bearbeitet 16. November 2009 von Aquilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Prüfe mal im Gerätemanager, ob Windows 7 einen parallelen Port auf LPT1 gefunden hat. Wenn ja, diesen Port deaktivieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 ZAHNI RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D MERCI!!!!!!!! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, muss mich mit diesem Problem mal wieder melden. Irgendwie frisst ein Win7 prof. den Befehl, aber beim nächsten reboot ist die Verbindung zum Drucker wieder weg. Wie kann ich das denn beheben? Ist der Parameter /persistent:yes nicht dafür da? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Was willst Du denn erreichen ? Schreibe den Befehl doch einfach in ein Anmeldeskript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich will einfach erreichen, dass wie bei den anderen Systemen auch mit diesem Befehl, der Drucker ständig auf LPT1 eingebunden wird. Bei meinem Win7ultimate klappt es ja auch. Das mit dem Anmeldeskript ist auch eine Idee, ja! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.