cschra 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo Leute, wenn ich bei einem OEM Windows 2008 R2 Server mit der rechten Maustaste auf Computer klicke kommt ein Menü wo ich den Punkt Verwalten habe. Klicke ich nun darauf erhalte ich eine Fehlermeldung: Im Fenstertitel steht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Server ... Die eigentliche Fehlermeldung lautet: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist. Schön und gut, nur leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen?!? Wie stelle ich diese Zuordnung denn ein, ich kann mit der Meldung und ihren Anweisungen nicht ganz folgen... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo cschra Kann die Verwaltung per MMC geöffent werden? Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hi fluehmann, wenn ich die mmc öffne und das Snap-In hinzufüge klappts... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Problem gelöst: Folgendes haben wir in einer Installroutine mit eingebaut: reg DELETE HKCR\lnkfile /v IsShortcut /f Entsprechende Zeile entfernt die Pfeile in einer Verknüpfung. Macht man diesen Vorgang wieder rückgängig klappts auch wieder mit der Verwaltung. Off-Topic:Kann man Freds als gelöst markieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.