TL-511 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo MCSE Board, ich habe folgendes Problem mit meinem W2k3 R2 Server. Dieser dient als Fileserver. Will ich einen Unterordner (4te Ebene unter "Root") umbenennen, so meckert er mir Zugriff verweigert mit dem Lösungsansatz "Festplatte voll", "genügend Berechtigungen" oder "gerade in Benutzung" an. Der Server ist gepatched. Als Virenscanner läuft MS Forefront Client Security. Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte. Herzlichen Dank für die Ansätze TL-511 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Gebe die "3. Ebene" mal frei mit Vollzugriff, springe über diese Freigabe in das System und versuche es dann (vorausgesetzt, dass die Berechtigungen zum Umbenennen (Löschen) erteilt wurden) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2009 Als Ergänzung: IThome meint wahrscheinlich das in deinem Fall die komplette Länge des Verzeichnispfades länger als 255 Zeichen ist. Das umgehst Du temporär indem Du das Verzechnis über eine Freigabe ansprichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hehe, Du bist mein Translator ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.