Jump to content

Windows 2000: Fehler Event 7000 / 7009 / 10005 : Dienste lassen sich nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe grosse Sorgen um ca. 8 Server bei uns. Ich als Neuling der Firma muss Ärger der vorherigen ausbaden. Drum bitte ich EUch um Hilfe:

 

Der Eventlog läuft mit mit "tausenden" eingetragenen Fehlern über:

 

 

1. Fehler

==============================

Event Type: Error

Event Source: Service Control Manager

Event Category: None

Event ID: 7009

Date: 16/11/2009

Time: 18:33:58

User: N/A

Computer: MRM6644

Description:

Timeout (60000 milliseconds) waiting for the Network Connections service to connect.

 

 

 

2. Fehler

==============================

Event Type: Error

Event Source: Service Control Manager

Event Category: None

Event ID: 7000

Date: 16/11/2009

Time: 18:33:58

User: N/A

Computer: MRM6644

Description:

The Network Connections service failed to start due to the following error:

The service did not respond to the start or control request in a timely fashion.

 

 

3. Fehler

==============================

Event Type: Error

Event Source: DCOM

Event Category: None

Event ID: 10005

Date: 16/11/2009

Time: 18:33:58

User: MRM6644\Administrator

Computer: MRM6644

Description:

DCOM got error "The service did not respond to the start or control request in a timely fashion. " attempting to start the service netman with arguments "" in order to run the server:

{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

 

 

 

4. Fehler

==============================

 

Event Type: Error

Event Source: rasctrs

Event Category: None

Event ID: 2001

Date: 16/11/2009

Time: 18:33:46

User: N/A

Computer: MRM6644

Description:

The description for Event ID ( 2001 ) in Source ( rasctrs ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. The following information is part of the event: The event log file is corrupt..

 

 

5. Fehler

==============================

 

Event Type: Error

Event Source: Perflib

Event Category: None

Event ID: 1008

Date: 16/11/2009

Time: 18:33:46

User: N/A

Computer: MRM6644

Description:

The Open Procedure for service "RemoteAccess" in DLL "C:\WINNT\System32\rasctrs.dll" failed. Performance data for this service will not be available. Status code returned is data DWORD 0.

Data:

0000: eb 03 00 00 ë...

 

 

Diese Einträge kommen mehrmals pro Sekunde.

 

Zudem sind folgende Dienste nicht mehr zu starten:

 

- Automatische Updates

- BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst)

- COM+ Ereginis System

- Remote Access Auto Connection Manager

- sowohl auch der Connection Manager

 

 

Der Kollege vor mir hat den WSUS Server aktualisiert von WSUS 2.0 auf WSUS 3.0 und hat Updates geschoben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche. Zudem hatte sich auch die IP des WSUS geändert.

 

Kann es mit einem Update zusammenhängen? Denn diese Errors kommen auf unseren Servern an versch. Standorte zu tragen: Aber nur bei Windows 2000 Servers, die W2k3-Server sind davon unberührt.

 

Wenn man den Automat. Update Dienst starten will, kommt:

Could not start .... ERROR: 2147746310: An unexpected itneral error was detected.

 

Ich habe viel gelesen - viele Lösungen sind vorhanden. Die naheliegensten habe ich bereits durchgeführt.

 

Wenn ihr Hilfe hättet wäre ich Euch dankbar.

 

PS: Zudem erscheint unter "Netzwerkverbindugnen" keine Netzwerkverbindungen mehr ! (aktiv und vorhanden!)

 

Danke und Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

ich habe grosse Sorgen um ca. 8 Server bei uns. Ich als Neuling der Firma muss Ärger der vorherigen ausbaden. Drum bitte ich EUch um Hilfe:

 

Der Eventlog läuft mit mit "tausenden" eingetragenen Fehlern über:

 

Diese Masse an Einträgen gibts auf jedem der 8 Server?

 

Zudem sind folgende Dienste nicht mehr zu starten:

 

- Automatische Updates

- BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst)

- COM+ Ereginis System

- Remote Access Auto Connection Manager

- sowohl auch der Connection Manager

 

 

Der Kollege vor mir hat den WSUS Server aktualisiert von WSUS 2.0 auf WSUS 3.0 und hat Updates geschoben. Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche. Zudem hatte sich auch die IP des WSUS geändert.

 

Hmm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es damit zu tun hat. Aber möglich ist natürlich alles. Wenn es durch die Updates verursacht wurde, dann ist nur die Bombe geplatzt die vorher schon gut gefüllt war.

 

Im Eventlog finden sich Einträge über die installierten Updates, also keine Ausreden. ;)

 

Kann es mit einem Update zusammenhängen? Denn diese Errors kommen auf unseren Servern an versch. Standorte zu tragen: Aber nur bei Windows 2000 Servers, die W2k3-Server sind davon unberührt.

 

Die W2K-Server solltet ihr kurzfristig durch aktuellere ablösen. Das weißt Du bestimmt.

 

Wenn ihr Hilfe hättet wäre ich Euch dankbar.

 

PS: Zudem erscheint unter "Netzwerkverbindugnen" keine Netzwerkverbindungen mehr ! (aktiv und vorhanden!)

 

Du könntest die Server neu installieren, das würde ich nach max. einem Tag Fehlersuche ins Auge fassen. Wenn möglich kannst Du ja die Dienste auf andere Server auslagern oder virtuelle temporäre Server erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Diese Masse an Einträgen gibts auf jedem der 8 Server?

 

Ja, auf allen 8 Servern. Einer ist davon ausgeblieben, dieser läuft noch über Windows Update Server von MS (auch wenn nichts mehr gibt).

 

Im Eventlog finden sich Einträge über die installierten Updates, also keine Ausreden.

 

Ja leider ist der Eventlog immer übergelaufen und ein ein Supportler einer Fremdfirma hat fleissig gelöscht. Auf einem Server habe ich das Update KB922582 gefunden, hier werden aber nur Filter - Updates druchgeführt.

 

Du könntest die Server neu installieren, das würde ich nach max. einem Tag Fehlersuche ins Auge fassen. Wenn möglich kannst Du ja die Dienste auf andere Server auslagern oder virtuelle temporäre Server erstellen.

Da es sich hier im Kassenservern handelt, ist die Neuinstallation nicht so einfach möglich. Bin hier auf Fremdsupport angewiesen der viel Geld kostet.

 

meines Wissens nach setzt der WSUS 3 einen w2k3-Server voraus und läßt sich unter w2k nicht installieren.

 

Danke für den Tipp: werde ich mal in Erfahrung bringen. Außer du kannst es eindeutig beziffern.

 

 

Ergo: delete WSUS und schauen was dann ist.

 

Den WSUS EIntrag aus dem W2k-Server löschen oder den WSUS Server, der u.a. auch Windows 2k3 Server versorgt von der Leitung nehmen? Das wäre nicht so praktisch.

 

Danke für die Antworten !

!

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F87B4C5E-4161-48AF-9FF8-A96993C688DF&displaylang=en

 

* WSUS 3.0 SP1 Server Software Prerequisites:

o Windows Server 2008

o Windows Server 2003 SP1 or later

o IIS 6.0 or later

o Microsoft .NET Framework 2.0

o Microsoft Management Console 3.0

o Microsoft Report Viewer

o SQL Server 2005 SP1 is optional. Note if a compatible version of SQL Server is not installed already, WSUS 3.0 SP1 will install Windows Internal Database.

 

Ich würde den WSU zumindest still legen (Dienste).

Link zu diesem Kommentar

Danke. Dann werde ich den WSUS Server mal deaktivieren und schauen wie sich die Server verhalten. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fehler weg sind ... ich berichte das Ergebnis!

 

Danke auch für den Hinweis dass W2k nicht mehr supported wird. W2k3 ist auch bereits im Extended Support. Ich plane eine Aktualisierung der W2k Server auf Wk3, da unsere Kassensysteme noch nicht für 2008 freigegeben sind.

 

Ich befürchte nur, dass die Error der 2000-Servern dadurch nicht verschwinden.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...