silverdancer 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hallo Zusammen, so jetzt hab ich endlich mal ein Problem bei dem ich zwar den Fehler weis aber die Lösung nicht bereit habe. Habe vor längerer Zeit einmal einen Server aufgesetzt mit dem Domainnamen blabla.com. Ich dachte das ist das beste weil die Firma ja blabla.com auch als internet Seite benutzen. Jetzt wurde die Website komplett neu aufgebaut und auch der Server wurde gewechselt (Webserver). Man kann die Domain auf allen Computern erreichen ausser die PC´s im Firmennetzwerk. Wenn man tracert blabla.com eintippt komt man immer auf den alten Webspace von mir daheim aus komme ich aber immer auf den neuen. Das liegt ja mit dem Domainnamn in der Firma zusammen. Ihr habt da sicher eine Lösung um das Problem zu lösen. Freu mich schon auf Antwort. Silver Just BE Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Welchen DNS Server benutzen die Clients im Firmennetzwerk. Und wo steht der WEB Server (vielleicht im Inet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stimpy 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Wenn du einen DC aufgesetzt hast mit dem gleichen namen wie der Webserver im I-Net dann geht das natürlich nicht. Da dein Lokaler DNS Server (DC) für die Domain blabla.com Autorisiert ist wird er auch im falle des nicht beantwortens eines hostnamens nicht die anfrage ins internet weiterleiten. Also entweder den lokalen dns konfiguerieren für blabla.com oder einen dns im internet dazu konfigurieren. Einzige Lösung wäre einen statischen eintrag in deinem DNS Server machen, A (HOST) Eintrag auf die IP die der Webserver hat im Internet. Stimpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
silverdancer 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Danke für die Antworten, jetzt jabe ich das so aufgefasst: ich soll beim w2k server als dns die IP vom Webserver eingeben? ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, werde es aber gleich testen sobald ich wieder beim server steh... falls ich etwas falsch verstanden habe korrigiert mich bitte. mfg silver just BE Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Nein, du sollst auf dem W2k-DNS, der die Namensauflösung für die internen Clients macht, in der Zone die IP-Adresse für den (anscheinend extern stehenden) Webserver manuell eintragen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.