vader.darth 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo Zusammen, ich hab für OWA und einer Sharepoint-Site einen FQDN auf dem internen DNS-Server angelegt. Wenn ich die Sites aufrufe kommt die Standard Windows Authentifizierung. Nach Eingabe und Passwort lande ich dann auf der angeforderten Resource. Gebe ich direkt den Servernamen ein, so bekomme ich keinerlei Kennwort-Abfrage. Da somit die Server korrekt konfiguriert sein müßten geht meine Vermutung in Richtung ISA-Server. Kann ich dem ISA-Server mitteilen das er bestimmte FQDNs ignoriert? Auf dem ISA-Server unter Konfiguration --> Netztwerke habe ich der internen Netzwerkkarte bereits die Domänennamen ergänzt, jedoch ohne Erfolg. Habt Ihr bitte einen Lösungsansatz für mich? Vielen Dank im voraus VG Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Trag doch mal den kompletten Servernamen und nicht nur die Domäne dort ein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vader.darth 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wenn ich über den Servername selbst gehe funktioniert es ja problemlos. Ich hab die Namen trotzdem mal ergänzt, Fehler besteht aber nach wie vor. VG Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
vader.darth 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich habe die Sites im IE in die Vertrauenswürdigen Sites eingetragen und unter "Stufe anpassen" "Automatische Anmeldung mit Benutzername und Kennwort" eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.