JoeServ 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, habe schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Ich habe eine lizenzrechtliche Frage zu Office Produkten. Ist es erlaubt die einzelnen Office Komonenten zu trennen und auf verschiedenen Rechnern zu installieren. Also z.B. Word und Excel auf einen Rechner, und Power Point auf einen anderen Rechner. Dabei nutze ich ja keines der Programmteile doppelt. Müsste also rechtens sein, oder? Ich bin über jede Hilfe dankbar. Joe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ist es erlaubt die einzelnen Office Komonenten zu trennen und auf verschiedenen Rechnern zu installieren. Nein das ist nicht erlaubt. Du erwirbst das Nutzungsrecht (Lizenz) für EIN Softwareprodukt dass "Office" heisst. Dieses Produkt darfst du auf EINEM Gerät nutzen. Hier der relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: I) Rechte zur Installation und Nutzung. a) Lizenziertes Gerät. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, müssen Sie diese Lizenz einem Gerät (physischen Hardwaresystem) zuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Wenn du die Produktbestandteile (Word, Excell, Powerpoint, etc.) auf mehreren Rechnern nutzen willst due diese als Einzellizenzen (einmal Word, einmal Excell, einmal Powerpoint, etc.) erwerben. Dann kannst du diese auf den verschiedenen Geräten verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeServ 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ah, danke für Deine Antwort. Ich habe mir zwar ne andere erhofft, aber hast mir damit trotzdem sehr weitergeholfen. Danke, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.