hypers1 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, ich möchte im Domänenlogonskript folgendes bewerkstelligen: 1.) Pro User einen Ordner in einem freigegebenen Ordner auf einem Fileserver erstellen - KLAPPT 2.) Den User der den Ordner angelegt hat zum Owner machen - KLAPPT 3.) Die Berechtigungen des Ordners auf Vollzugriff für den User und Administratoren setzen - DAS KLAPPT NICHT Ich benutze folgendes Skript: if %username% == Administrator goto exit if exist \\servername\usertemp\%username% goto weiter md \\servername\usertemp\%username% :weiter CSCRIPT.EXE "\\servername\usertemp\Skripte\xcacls.vbs" \\servername\usertemp\%username% /T /o %USERDOMAIN%\%username% CSCRIPT.EXE "\\servername\usertemp\Skripte\xcacls.vbs" \\servername\usertemp\%username% /g %USERDOMAIN%\%username%:F net use B: \\servername\usertemp\%username% /PERSISTENT:YES :exit Dabei wird folgender Output erzeugt: D:\>if mueller== Administrator goto exit D:\>if exist \\servername\usertemp\muellergoto weiter D:\>md \\servername\usertemp\mueller D:\>CSCRIPT.EXE "\\servername\usertemp\Skripte\xcacls.vbs" \\servername\usertemp\mueller/T /o DOMÄNE\mueller Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.7 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Starting XCACLS.VBS (Version: 5.2) Script at 17.11.2009 14:10:21 Startup directory: "D:\" Arguments Used: Filename = "\\servername\usertemp\mueller" /T (Traverse Directories) /O (Change Ownership) DOMÄNE\mueller ************************************************************************** Directory: \\servername\usertemp\mueller Changing Ownership to "DOMÄNE\mueller" Completed successfully. ************************************************************************** Operation Complete Elapsed Time: 0,328125 seconds. Ending Script at 17.11.2009 14:10:21 D:\>CSCRIPT.EXE "\\servername\usertemp\Skripte\xcacls.vbs" \\servername\usertemp\mueller/g DOMÄNE\mueller:F Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.7 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Starting XCACLS.VBS (Version: 5.2) Script at 17.11.2009 14:10:21 Startup directory: "D:\" Arguments Used: Filename = "\\servername\usertemp\mueller" /G (Grant rights) DOMÄNE\mueller:F ************************************************************************** Directory: \\servername\usertemp\mueller Error -2147217406: occurred setting Win32_LogicalFileSecuritySetting object. (Msg#501) Error description: Nicht gefunden ************************************************************************** Operation Complete Elapsed Time: 0,234375 seconds. Ending Script at 17.11.2009 14:10:21 D:\>net use B: \\servername\usertemp\mueller/PERSISTENT:YES Es spielt dabei keine Rolle ob ich CSCRIPT.EXE "\\servername\usertemp\Skripte\xcacls.vbs" \\servername\usertemp\%username% /g %USERDOMAIN%\%username%:f /f /t /e (kommt von der MS-Homepage) oder D:\>CSCRIPT.EXE "\\servername\usertemp\Skripte\xcacls.vbs" \\servername\usertemp\mueller/g DOMÄNE\mueller:F ausführe. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe: Directory: \\servername\usertemp\mueller Error -2147217406: occurred setting Win32_LogicalFileSecuritySetting object. (Msg#501) Error description: Nicht gefunden Mache ich etwas grundsätzlich falsch? Irgendwie finde ich selbst nach langem googlen und rumprobieren den Fehler nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.