tommylee 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wir haben bei uns zu Testzwecken einen zweiten Exchange 2003 Server installiert und mehrer Postfächer auf diesen umgezogen. Nun wird er nicht mehr benötigt und ich möchte in deinstallieren. Also hab ich die beiden folgenden Anleitungen so gut es geht abgearbeitet und dann versucht in zu Deinstallieren. Jedoch bekomme ich da jedesmal eine nichtssagende Fehlermeldung. Deinstallieren von Exchange Server 2003 MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren Folgende Einstellungen habe ich im Systemmanager vorgenommen: 1. Ich habe alle Konten im Postfachspeicher auf den ersten Exchsrv umgezogen und den leeren Postfachspeicher gelöscht 2. Ich habe die Elemente im Informationsspeicher für Öffentliche Ordner mit der Option "alle Replikate verschieben" auf den ersten Exchsrv geschoben und den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner gelöscht. 3.Der Empfängeraktualisierungsdienst läuft auf unserem ersten Exchsrv 4.Der Server ist nicht Routingmaster sonder nur Mitglied der Routinggruppe 5.Auf dem Server wurden keine Connectoren angelegt und er ist somit auch kein Bridgehead 6.unter Extras->Standortreplikationsdienste ist bei uns nichts konfiguriert Nun starte ich die Deinstalltion und erhalte die Fehlermeldung welche im Anhang zu sehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Was genau steht denn auf dem Screenshot? :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommylee 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Dort steht, dass sämtliche Komponenten aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht deinstalliert werden konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Schau mal auf c:\ dort sollte sich eine Exchangesetup.log Datei befinden. Benenn die mal um und versuch nochmal zu deinstallieren. Danach schaust du in die neu erzeugte Log Datei und kopierst die letzten Zeilen mal hier her. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommylee 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 [17:22:36] Ref count for file section "ClusterEventLogFiles" set to 2 [17:22:36] Leaving CCompRoot::ScFixupSharedItemRefCounts [17:22:36] Leaving CCompRoot::ScPostSetup [17:22:38] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54) Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommylee 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hat jemand noch nen kleinen Tip wie ich den sauber rausbekomme ohne Hammermethode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo. Die gepostete Fehlermeldung ist nicht unbedingt eine aussagekräftige "Fehlermeldung" - You Had Me At EHLO... : Tips on Troubleshooting Using the Exchange Server Setup Progress Log Sehr oft hilft es in diesen Fällen zuerst eine Reparaturinstallation durchzuführen und dann noch einmal zu deinstallieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.