infernatic 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Servus, ich habe hier eine Xp-Kiste stehen, die sporadisch und absolut unverherrsehbar einfach ausgeht. Also ob man den Stecker zieht, so abrupt, und danach direkt wieder bootet - oftmals erfolglos, Screen bleibt nach BIOS schwarz. Was wäre euer Tipp? Das System kann es nicht sein, wurde neu aufgesetzt. Ein anderes NT hab ich auch schon probiert und die Kiste lief schonmal zum Testen 72h durch. Ohne Probs. Nun wollte ich gerade was kleines testen, und 5 Minuten nach dem Hochfahren wieder - Strom weg. Mein Tipp wäre ja Mainboard defekt - kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Schonmal das Netzteil getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernatic 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ein anderes NT hab ich auch schon probiert und die Kiste lief schonmal zum Testen 72h durch. Ohne Probs. Habe ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Speicher prüfen, CPU Temp. ebenso. Wenn da nix bei rauskommt würde ich auch auf's Board tippen. Irgendwelche Hardware kam keine neu rein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernatic 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Nö, seit Jahren identische Hardware. Speicher hab ich gecheckt, CPU temp ist unauffällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Setz mal das CMOS zurück, wenn es dann weiter so bleibt tausche das Board. Hab hier auch etliche solcher Phänomene gehabt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, ...Mainboard defekt - kann das sein? Ja, das kann die Ursache sein. Das hatte ich auch schon mal gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernatic 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Lässt sich eben alles n bisschen dumm testen... man lässt stundenlang Stresstests laufen, da lüppt alles, und dann möchte man nur kurz was ausprobieren und zack - Strom weg. Schon merkwürdig. Aber ich werde die Kiste wohl einfach aussondern - P4 mit 512 MB RAM rockt nicht wirklich, n neues MB da reinzupacken lohnt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Kommt drauf an, was der Hobel leisten soll. Sie S478 Boards bekommste recht günstig.... ( z.B. ASRock P4I65G ~ 50 Euro) Ansonsten kann ich dein Leiden nachvollziehen. Hatte vor ein paar Wochen ne Kiste hier stehen, die nach nem CPU Wechsel nicht mehr anlief. Die wollte nur noch mit der Ursprünglichen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernatic 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich hatte mal eine P4-Kiste, da war bei der CPU 1 Pin weggeschmort - die hat mal jemand mit Gewalt eingesetzt und da gab es wohl einen kurzen. Lief dennoch blendend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Komische Sachen gibt's :cool: Jetzt haste aber ja nen Plan, was du machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infernatic 10 Geschrieben 17. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ja, neuen kaufen :) Danke für Eure Vermutungen, die in die selbe Richtung gingen. Ist übrigens auch ein dicker Stromfresser, 230 Watt im Peak :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ne Pentium 4 Heizung eben :D So long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.